ComN - Netzwerkhaus neu in Sendling

Mitte April war Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner zu Gast bei der Eröffnung im neuen ComN-Netzwerkhaus - ein neuer Ort zum Austausch in Sendling.

ComN - Aussenansicht Fassade mit Schrift BURNING

Arbeiten und Austausch

Mitte April feierte das neue ComN in Sendling Eröffnung. Es will mehr sein als nur ein Bürogebäude. Schon die auffällige Fassadenschrift "KEEP THE FIRE BURNING" springt ins Auge. Durch Events und Talks und mit dem Restaurant "TenInch" im Erdgeschoss soll das ComN ein neuer, einladender Ort in Sendling sein.

Entwickelt wurde die Immobilie von der Urban Progress GmbH, die auch Büros vor Ort  bezogen hat. Geschäftsführer Matthias Ottmann, der an der TU München als Honorarprofessor Stadtentwicklung und Immobilienwirtschaft lehrt, will mit dem ComN in den Stadtteil hinein wirken und einen neuen Anziehungspunkt für Münchens Kreativwirtschaft und Startup-Firmen bieten. Austausch und Input soll bewusst auch ein Mehrwert sein für Professionals vor Ort, als Gegensatz zum home office. Weitere neue Mieter, die dieses Konzept überzeugt hat, sind die Mediaagentur pilot und die Agenturgruppe Creative Code and Content

Erstes Event am 25.5.

Für den 25. Mai lädt Urban Progress zum ersten Event mit dem Thema "Sustainability and Innovation". Es wird Inputs geben von den Stadtwerken München/MVG, Geschäftsführern von Unternehmen, die sich auf CO2-Reduzierung spezialisiert haben, von Vertreter*innen der TU München und jungen Gründer*innen.

Eingeladen sind alle Fachleute, Unternehmen und Organisationen, die sich für Nachhaltigkeit und Innovation engagieren, die Teilnahme ist kostenlos.

ComN-Veranstaltungen sollen die Möglichkeit bieten, sich über neueste Entwicklungen zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Teilnehmer*innen haben Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und sich auszutauschen, um neue Perspektiven und Ideen zu gewinnen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an dieser oder weiteren Veranstaltungen an Urban Progress, Frau Schoen, E-Mail: es@urbanprogress.de